« zurück

Abschied nach mehr als 40 Jahren Leistungssport

31. Mai 2021

Mit Gabriele Fuß beendet am heutigen 31. Mai 2021 eine langjährige und verdiente Eisschnelllauftrainerin ihre über 40-jährige Tätigkeit und wurde durch den OSP-Leiter Dr. Bernd Neudert verabschiedet. Nun startet sie in ihr neues Leben als (Un-)Ruheständlerin: "Mein Mann und ich haben uns für die kommende Zeit schon einiges vorgenommen..." Gabi Fuß gehört zu den erfolgreichsten Erfurter Eisschnelllauftrainern/innen im Spitzen- und Nachwuchsbereich. Unter ihr gelang unter anderem Gunda Niemann-Stirnemann mit dem Olympiasieg 1992 der Durchbruch in die absolute Weltspitze.

Liebe Gabi - Dankeschön für Deine jahrzehntelange, erfolgreiche Arbeit! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Vorstand des Olympiastützpunktes Thüringen wünschen Dir vor allem Gesundheit und alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt!