« zurück

Johannes Ludwig ist Olympiasieger

6. Februar 2022

Am Ziel: Johannes Ludwig ist Olympiasieger im Rennrodeln der Herren, Einsitzer.

Was für ein Wettkampfjahr und was für eine Krönung dessen!

Nachdem der Rennrodler Johannes Ludwig in dieser Saison 2021/2022 souverän den Gesamtweltcup gewann, sicherte er sich nun ebenso überlegen den Olympiasieg bei den Einsitzern der Herren. Bereits vor vier Jahren war Johannes Ludwig in PyeongChang zur Bronzemedaille bei den Herren gerast und hatte mit dem Team bereits die olympische Goldmedaille gewonnen. Mit Bahnbestzeit sowie dem Startrekord sicherte sich der Thüringer Sportpolizist den Sieg vor dem Östereicher Wolfgang Kindl und dem Italiener Dominik Fischnaller.

Gelungenes Olympiadebut: Max Langenhan kann über Platz 6 jubeln.

Der Berchtesgadener Felix Loch wird knapp dahinter Vierter und dem zweiten Thüringer, Max Langenhan, gelingt bei seinem Olympiadebut ein herausragender sechster Platz!

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an Johannes Ludwig und natürlich auch an Felix Loch und Max Langenhan!

Foto: Yao Jianfeng via www.imago-images.de, GEPA pictures/Daniel Goetzhaber